Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Rye

Body: 

Badeparadies für Londoner

Englische Südküste

Die bei der Bevölkerung der Hauptstadt beliebtesten Strände liegen allesamt hier, da nur anderhalb Stunden Zug von London entfernt. Unbedingt die day return-Tarife ausnutzen, Rückfahrkarten für eintägige Ausflüge an die Küste, die das Zugfahren noch preiswerter machen.

RYE

Eine der schönsten Städte Südenglands, da sie sich mit ihrem Gewirr von gepflasterten Gäßchen, gesäumt von alten Häusern, ihr mittelalterliches Flair bewahrt hat. Rye war einer der wichtigsten Marinestützpunkte für Kriegsoperationen während des Hundertjährigen Krieges mit Frankreich.

Ryes Hafen ist längst versandet; erst drei Meilen draußen beginnt die See. Auf der Wiese unter Ypres Castle steht heute noch, alt und schwarz, der Pranger.

In der malerischen Mermaid Street wird das Mermaid Inn, ein wunderschönes, 1420 erbautes Haus, mit Erker auffallen. Heute entpuppt es sich als ein selbstverständlich unerschwingliches Hotel. Aber trotzdem mal rein, sich ein Bier in dem dazugehörigen Pub gönnen und die gewaltigen Kamine bewundern! Jedes Zimmer ist nach einem Schmuggler benannt, denn hier war eine ihrer Hochburgen. Immer noch gibt es geheime Gänge, natürlich spukt es, und nach einer Nacht hier fürchtet man sich vor gar nichts mehr.

Unbedingt auch durch den engen Glockenturm der Kirche aufs Dach steigen und den schönen Blick auf Stadt und Marsch genießen.
~ Verkehrsamt: Strand Quay, T. 01797 22 66 96.

Unterkunft und Lokale

In Rye zu übernachten, ist im Sommer nahezu unmöglich.
§ Riverside: 11 Winchelsea Rd, T. 01797 22 30 00. Preiswertes B&B in Händen einer diskutierfreudigen älteren Dame.
# Old Bell: High Street, T. 01797 22 33 23. Tolle Bar mit netter Terrasse.
# Standard Inn: in The Mint gelegen, T. 01797 22 59 96. Hübscher, typisch englischer Rahmen und warme Mahlzeiten zu zivilen Preisen.