Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Exquisit

Body: 

Einen Deut feiner

Vorzüglich speisen in Sohos Quaitätslokalen

Hier kommt keiner zu kurz

Red Fort: 77 Dean St., W1, T. 020 7437 2525. U-Bahn: Tottenham Court Rd. Dieses indische Restaurant ist ein steigender Stern am Londoner Restauranthimmel. Täglich von 12-14.30h sowie 18-23.30h geöffnet. Mehrere hübsch und nicht ohne Raffinesse gestaltete Räume in feinen Rosatönen und malvenfarben Schattierungen. Eine Fülle von Blumen und anderem Grünzeug. Die tadellose Bedienung versorgt den Gast mit Tandoori-Spezialitäten, mutton, chicken tikka u.a. Nicht übel! Gar nicht empfehlen können wir allerdings den vegetarian thali. Aus unerfindlichen Gründen ungenießbar.

Gay Hussar: http://www.gayhussar.co.uk, 2 Greek St., Soho, W1, T. 020 7437 0973; U-Bahn: Tottenham Court Rd. In den Kochtöpfen brutzelt es von Montag bis Samstag mittags 12-14.30h und abends 18-22.45h. Dieses Lokal können wir nur allerwärmstens empfehlen. Die ungarische Küche in Höchstform: üppig, lecker, stärkt Leib und Seele. Hier knausert man nicht bei den Portionen. Statt eines Tellers bekommt jeder gleich eine Porzellanschüssel, aus der gegessen wird. Die Suppen entpuppen sich als vorzügliche Appetitanreger. Wir halten uns beim Nennen einzelner Gerichte zurück, um ihre Wahl nicht zu beeinflussen. Das Ganze wird noch mit einem ungarischen Wein begossen, und der Abend ist gelungen.

Rowleys: http://www.rowleys.co.uk, 113 Jermyn St., W 1. T. 020 7930 2707. U-Bahn: Piccadilly. Geschmackvolle Innenausstattung. Emailleschilder an den Wänden und eine durchbrochene Fassade sind zu bewundern. Eine ehemalige Schlachterei der englischen Könige seit dem 18. Jahrhundert. Täglich über Mittag und abends bis 23h geöffnet. Wie wär´s mit holzkohlengegrilltem Kotelett mit köstlicher Soße und Salat mit Roquefort? Allerdings etwas teuer für ein derartig schlichtes Rezept. Mittags treffen sich hier die Geschäftsleute des Viertels.

Assam Manis: 38 Queensway, W 2. T 020 7243 8288. U-Bahn: Bayswater. Beliebtes malaysisches Restaurant. Einrichtung in »modernem Kolonialstil«. Geöffnet von 12-14.45h und 18-23.30h. Samstagmittag bleibt die Küche kalt. Gutes Essen aus Malaysia und Singapur. Ziemlich deftige Preise, aber das nimmt halt in Kauf, wer »dazugehören« möchte.

Ausgesprochen vornehm

Rules: http://www.rules.co.uk, 35 Maiden Lane, WC 2. U-Bahn: Covent Garden. T. 020 7836 5314. Täglich von 12h bis 23.30h, sonntags nur bis 22.30h, geöffnet. Am Wochenende läuft ohne Vorausbuchung nichts, aber auch unter der Woche kann sie nicht schaden. Im Jahre 1798 gegründet, ist es eines der ältesten Lokale der Stadt. Stimmungsvoll mit echt englischer Küche, aber auch verdammt teuer. Ohne Schlips und Jackett läuft nichts. Die regionalen Leckerbissen und Wildgerichte, unterschiedlich je nach Saison, rechtfertigen aber dieses kleine Zugeständnis an die Etikette. Das Hasenragout, gekochtes Rindfleisch, Ochsenschwanzfleisch oder gar das Kalbsbries in Champagner mit Pilzen versuchen sowie die Krönung jedes Rindfleischgenusses: Prime Aberdeen Angus Beef.