Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Saint Mawes

Body: 

Bootsrennen und Badebetrieb

Wunderschöner Meerblick in Saint Mawes

Dieses kleine Seebad liegt auf der Halbinsel von Roseland. Herrlichen Blick auf die ganze Bucht, Schauplatz zahlreicher Regatten im Sommer.

Ausruhen

§ Trewithian Farm: Portscatho, T. 01872 580 293, enquiries@trewithianfarm.co.uk, www.trewithianfarm.co.uk. In Trewithian, einem kleinen Dorf ca. 6 km von St. Mawes.
§ B&B mit Meeresblick: St. Just in Roseland. Gleich rechts, wenn man auf die Kirche zusteuert, liegt der Heilige Justus im Rosenland. Ein geheimnisvoller, friedlicher Ort.

Für knurrende Mägen und staubige Kehlen

# Rising Sun: T. 01326 270233, Fax 01326 270198, info@risingsunstmawes.co.uk, www.risingsunstmawes.co.uk. nette Snackbar. Im Hotel dagegen wird man geschröpft.
# Victory Inn: T. 01326 270324: Pub mit warmer Küche. Aha, hierher kommen also die Leute aus der Gegend! Auch ein Bett ist meist frei.

Eine Note vornehmer

# Old Watchhouse Restaurant: dem Hafen gegenüber. Für Liebhaber solider bürgerlicher Kost.

Sehenswertes

* St. Just-in-Roseland:Halten wir ungefähr eineinhalb Kilometer vor St. Mawes zur Besichtigung einer befestigten, prächtigen Kirche, in einem kleinen Tal gleich am Meeresufer gelegen. Ein malerischer Friedhof mit Palmen und Raben verleiht dem Ort etwas Geheimnisvolles, ja, Unwirkliches.
* St. Mawes Castle: Nun geht´s einen Public Footpath entlang bis zu den Mauern des Schlosses Heinrich VIII. ließ die Festung 1540 errichten, um sich vor den kriegerischen Angriffen des Papstes zu schützen! Und wer behütet uns im 20. Jh. vor den Verbalattacken des heiligen Pontifex?

Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht erkennt man die Zwillingsschwester von St. Mawes Castle. Beide zusammen bewachten die Einfahrt zum Mündungstrichter des Fal. Da nie zerstört, lohnen sie eine Besichtigung, und zwar montags bis samstags in der Zeit von 9.30-18.30h und sonntags 14-18.30h.

Alle mit fahrbarem Untersatz nehmen in Feock die Fähre (King Harry Ferry) über den Fluß. Ansonsten mit dem Boot von St. Mawes nach Falmouth schippern.