Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Pubs

Body: 

Einen trinken

Hoch die Tassen

— Geoff´s: 10 John´s Street, Waterford, in der Verlängerung der Broad Street und der Michael Street (Hauptstraße). Beliebt bei Studenten und anderen Jugendlichen. Dekoratives Holzinterieur mit witzigem Schnickschnack, wie Antiquitäten, alten Fotos, Briefmarken an den Wänden. Einer der vielen kuscheligen, anheimelnden Pubs des Landes.

— Pulpit´s: John´s Street, neben dem vorherigen. Clou dieser Pinte ist eine alte echte Kirchenkanzel. Überhaupt steckt der Laden voller Antiquitäten, Holzschnitzereien und Emailschilder. Ein wenig zu sehr Museum und zu wenig Gastwirtschaft.

— H. Downe´s: Thomas Street. Viele junge Leute, riesengroß, mit lauter verschwiegenen Eckchen und sogar einem alten Brunnen. Altehrwürdige Patina schwärzt die Wände. Prima Stimmung. Snooker, eine Art Billard, wird hier gerne gespielt. Für die Unersättlichen nebenan ein Wine and Beer Shop.

— Pub Fitzgerald: The Mall. Kneipe mit Holzvertäfelung, grünem Samt und gedämpfter Beleuchtung. Dennoch: die rechte Stimmung will nicht aufkommen.

— T.H. Doolan: Great George Street. Wohlbekannt unter dem Namen Tea and Haitches und eine der ältesten Kneipen der Stadt. Mittags Pub Grub und Imbiß. Mittwochs und sonntags Music Sessions; donnerstags tritt oft ein Chanson-Star auf, während samstags Konzerte gegeben werden.