Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Rosslare - Logis

Body: 

Rosslare (Vorwahl 053)

In diesem kleinen Küstenort legen die vom französischen Le Havre kommenden Fähren an. Das Nest selbst ist ein bei den Iren beliebter Badeort. Dennoch zieht es die Reisenden in der Regel schnell weg von hier, kaum dass sie angekommen sind. Wir beschränken uns auf einige Übernachtungshinweise für alle Spätankömmlinge oder für alle, die auf ihr Schiff warten müssen.



Unterkunft

— Jugendherberge: Goulding Street, Rosslare Harbour. T. 33 399. Der Weg zur Jugendherberge ist vom Hafen aus ausgeschildert. Großes, freistehendes, renoviertes Haus. Ganzjährig geöffnet, wobei sich die täglichen Öffnungzeiten nach den Ankunfts und Abfahrtszeiten der Fähren richten. Zentralheizung und warme Duschen gehören zu den Annehmlichkeiten. Ansonsten eher Massenabfertigung als alles andere.

— Mrs Joan Walsh: Roslands, in Kilrane, 2 km vom Hafen von Rosslare. T. 33 621. Von März bis Oktober geöffnet. Von Kilrane aus gut ausgeschildert. Erfreulich ruhig, mitten auf dem Lande. Große Gemächer, einige davon Durchgangszimmer.

— Mrs Maria Livingstone: Blantyre, Kilrane, am Hafen von Rosslare. T. 33 536. Ganzjährig auf. Modernes Haus in einer ruhigen Ecke. Drei anständige Kammern.

— St. Margaret´s Camping: Lady´s Island, an der Straße nach Wexford, rund 10 km von Rosslare. Die Wegweiser auf der linken Straßenseite beachten. T. 31 169. Ruhiges, weitläufiges Terrain, kostenlose Duschenbenutzung. Aufnahme über Ostern sowie von Mitte Juni bis Anfang September. Persönlicher als die anderen Zeltplätze. Mitten auf dem Land. Wenige Wohnwagen oder Wohnmobile verschandeln die Landschaft. Fünfhundert Meter weiter lädt ein einsamer Strand zum Faulenzen ein.

— Crane Beach Camping Park: 2 km von vorstehendem, Ausstattung wie oben, warme Duschen inbegriffen, aber bis Ende September geöffnet. Für die Telefonnummer wären wir dankbar.