Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Von Stryn nach Geiranger

Body: 

VON STRYN NACH GEIRANGER

Malerisch und aufregend

Auch eine Route, die man nur in den höchsten Tönen loben kann, vor allem die abwechslungsreiche und weite Landschaft. Man folgt zuerst der Straße Nr. 15 und dann der Nr. 58 bis Geiranger. Unterwegs bieten sich zahlreiche Campingplätze an; oft liegen sie an einem See, gesäumt von malerischen Bergen. Meist werden auch ganz schlicht eingerichtete Hütten vermietet; ist man zu viert, kommt die Übernachtung nicht teuer.

Auch für die Straße Nr. 58 spricht ihr Abwechslungsreichtum. Man fährt in einen Tunnel rein, und sobald man auf der anderen Seite wieder rauskommt, kann man sich nur über die plötzliche Veränderung der Natur wundern: Gletscher liegen kaum einen Ballwurf entfernt, Sturzbäche entspringen den Spalten der kahlen Berge, große Wälder und felsige Hochebenen wechseln sich ab. Wirklich wunderschön ... und wir würden gern länger davon erzählen, aber da uns unser Verleger immerzu ermahnt, nicht zu weit abzuschweifen, empfehlen wir einfach: den geliebten Reiseführer zuklappen und die Augen weit aufsperren!

— Dalen-Campingplatz: hinten im Tal gelegen, bevor man Geiranger erreicht.

VON STRYN NACH MÅLOY

Auch die Nordfjord-Uferstraße braucht sich nicht zu verstecken. Dem Nordfjord, weniger tief eingeschnitten als seine berühmten Nachbarn, verleihen die vielen Inseln und eine wilde Vegetation ein besonderes Gepräge.