Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Sehenswertes

Body: 

Auf Dylan Thomas´ Spuren

Sehenswertes in Swansea

Besucherattraktionen

* National Waterfront Museum: Oystermouth Rd, T. 01792 638 950, www.museumwales.ac.uk. Verdeutlicht in vielgestaltiger Weise die industriell geprägte Vergangenheit von Stadt und Umland. Unter den Ausstellungsstücken ausgediente Webstühle, Dampfmaschinen aller Art, bemerkenswerte alte Motorräder etc., all das ist in einer architektonischen Mischung aus früheren Lagerhallen und modernem Foyer untergebracht.
* Dylan Thomas Uplands Trail: Statt sich um Mitternacht auf dem Friedhof von Laugharne herumzutreiben, in der Hoffnung, das Grab des Dichters werde sich öffnen und sein Geist sich mit Freundin ablichten lassen, sollte man lieber zum Verkehrsverein traben und dort die Gratisbroschüre über D.T. verlangen, die jedem wertvolle Dienste leistet, der auf den Spuren des Dichter wandeln möchte. D.T. qualifizierte seine Heimatstadt übrigens als ugly lovely town. Die spinnen, die Poeten ...

Gegenvorschlag: schnurstracks in die nächste Ortschaft auf der Halbinsel fahren, wo Thomas viele Stunden damit zugebrachte, von einem Pub in den anderen zu wanken. Herrschte in seinem Geldbeutel Ebbe, zahlte er auch schon mal mit einem Manuskript! Auch wir haben das des öfteren versucht, stießen aber nirgendwo auf Verständnis.