Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Gebrauchsanweisung

Body: 

Gebrauchsanweisung

Ferngespräche sind von sonntags bis freitags zwischen 17 und 23h 35 % günstiger als zum Tagestarif und nachts zwischen 23 und 8 Uhr früh 60 % billiger. Die Ermäßigung gilt ebenfalls für den ganzen Samstag und sonntags bis 18 Uhr.

Die Tarife für Gespräche nach Europa sind von Land zu Land verschieden. Ein allgemeines Richtmaß ist etwa 7 $ für drei Minuten.

Die Auskunft über Teilnehmer außerhalb der Ortsnetzkennzahl lautet 555-1212 und nicht „0“.

Ein Gespräch von einem öffentlichen Fernsprecher ist je nach Staat entweder gar nicht möglich oder ganz einfach. Für die BRD wähle man 01149, nach Österreich 01143 und in die Schweiz 01141. Die Null der folgenden Ortsnetzzahl ist dann wegzulassen. Für ein Dreiminutengespräch sind 24 25-Cent-Stücke paratzuhalten.

Die Überseeauskunft erreicht man unter „00“ ebenfalls gebührenfrei. Auslandsgespräche gehen immer über den Operator, es sei denn, man ruft vom Hotel aus an. Wenn der Operator fragt: „Which company?“ und man sagt nichts, so schaltet er auf AT&T, die rund 15% teurer ist als Sprint z.B. R-Gespräche mit der BRD funktionieren ausschließlich über die 1-800-292-0049. Nach Wahl dieser Ziffernfolge hat man sofort die Vermittlung der Telekom in Frankfurt an der Strippe, die das Gespräch weiterschaltet. Der Anruf in Frankfurt ist kostenlos. Für Österreich lautet sie 1-800-624-0043. Nicht herauszukriegen war, ob eine ähnliche Nummern auch für die Schweiz geschaltet wurde. Wenn ja, so lauten die letzten zwei Ziffern vermutlich 41. Aber was kommt davor? Für eine Nachricht wären wir dankbar.

Das Telefonnetz der USA ist in ziemlich kleine Untereinheiten zergliedert.

Will man ein Gespräch mit einer anderen Region führen, wählt man die „1“ und dann die Ortskennzahl, den area code (für New York beispielsweise „212“). Jede Region hat ihren eigenen Operator. Wählt man also in einem Staat die „0“, erhält man keine Auskunft über die Fernsprechteilnehmer in anderen Staaten.

Wenn man den Operator in einem anderen Staat erreichen will, muß man zunächst die „1“ wählen, dann die Nummer der Region und dann die „0“. Bei einem Anruf innerhalb desselben area wählt man die „1“, darauf die Nummer des Teilnehmers, die stets siebenstellig ist. Die Ortsnetzkennzahl wird also nicht gewählt.

Bei einem Anruf außerhalb des eigenen area code hat man die Ortsnetzkennzahl des Teilnehmers nach der „1“ zu wählen.