Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Philadelphia

Body: 

Philadelphia (Vorwahl: 215)

Vernachlässigte Schönheit nach europäischem Geschmack

Kulturelles Zentrum mit tiefreichenden Wurzeln

Schade, dass Philadelphia so nah bei New York liegt. Die meisten Reisefiebrigen sind dermaßen fasziniert vom Big Apple, dass sie darüber ganz vergessen, auch »Philly« – wie diese Stadt hier liebevoll genannt wird – einen Besuch abzustatten.

Wirklich schade, denn Philadelphia hat alles, was das Herz begehrt. Die Amerikaner sagen: »You name it, she got it«. Eine reizvolle, historische Innenstadt, die eine der schönsten Museen der Vereinigten Staaten darstellt, dazu noch mit regem Nachtleben, einer jungen Bevölkerung, einer betriebsamen Innenstadt, riesigen Parks, ganzen Vierteln mit von Bäumen umgebenen Backsteinhäusern, stimmungsvollen Cafés, kulinarischen Spezialitäten, richtigen Märkten (!) und sogar mit einer der interessantesten Minderheiten, den Amish.

Befindet sich denn in Philadelphia nicht die Wiege der amerikanischen Kultur? Wurden hier denn nicht die harten ideologischen Kämpfe gegen die Engländer durchgefochten, die erst zur Geburt der Vereinigten Staaten führten?


So wie mit San Francisco und Boston wird man sich auch mit Philadelphia auf Anhieb anfreunden.

Nicht unterschlagen sei die Meinung von Lesern, welche die Stadt eher reizlos, zu geschäftig und ohne genügend attraktive Ausgehmöglichkeiten empfanden. Wie ist steht´s nun?