Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Beverly Hills

Body: 

Reiche Zahnspangenträgerinnen mit Brustimplantaten

Wovon Teenies träumen

Drehort zahlreicher TV-Serien

Wohngegend der Stars und Filmproduzenten. Busse der 4-B-Linie ab Hill Street zwischen 6th Street und Olympic Blvd., südlich des Civic Center. In der Nähe des Grauman´s Theater bekommen wir sogar eine Karte, auf der die Häuser unserer Lieblingsstars eingezeichnet sind. Man sollte, auch ohne unbedingt diese Karte zu kaufen – eine doch eher überflüssige Investition – einmal eine Runde durch Beverly Hills drehen.

Es liegt schon etwas Besonderes in der Luft. Um nur einige Beispiele zu nennen: am Carolwood Drive, die Villen von Elvis Presley (Nr. 144), Barbara Streisand (Nr. 325), Walt Disney (Nr. 355), und am Summit Drive die von Charlie Chaplin (Nr. 1085) und von Mary Pickford (»Pickfair«, Nr. 1143). Etwas weiter hinter dem Beverly Drive verläuft die Doheny Road parallel zum Sunset Blvd. Haus Nr. 400 dieser Straße, nahe Hillcrest Road, bewohnte Marilyn Monroe, während Groucho Marx in Nr. 1083 residierte. Falls jemand hier irgendwelche Bekannte haben sollte, um so besser. Reisefiebrige, in deren Kasse große Leere gähnt, können eine Anzeige in der »LA Times« aufgeben und sich als Au-Pair anpreisen. Wer Englisch spricht (äußerst wichtig!) hat gute Möglichkeiten, zwischen verschiedenen interessierten Milliardären wählen zu dürfen. Eine unserer Leserinnen kam auf diese Weise in den Genuß – und warum sollte das anderen nicht auch gelingen? – irgendwelche Luxusgören zu hüten, zu deren Nachbarn die Reagans und Peter Falk gehörten.

Geben wir uns aber keinen Illusionen hin: abgesehen von ihren Mülltonnen bekommt man von den Stars gewöhnlich nichts zu Gesicht, und so ist man auf seine Fantasie angewiesen, um sich ein Bild von den Swimmingpools in Herzform und den wahnwitzigen Interieurs zu machen. Da lohnt es sich schon eher, mit dem Auto nach Bel-Air zu fahren, um dort die prächtigen Anwesen zu bewundern.

Der Architekt des Spadina House, 516 Walden Drive, hat offensichtlich während der Planung des Projekts Hänsel und Gretel gelesen.

  • Rodeo Drive: Bus 20 oder 22 ab Wilshire Blvd. Eine der teuersten Einkaufsmeilen der Welt, an der alle reputierten italienischen und französischen Modemarken vertreten sind, liegt in Beverly Hills. Wie wär´s mit einem Rundgang durch die »Rodeo Collection«, der mit Sicherheit nobelsten Einkaufsburg der Welt.