Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Lone Pine

Body: 

Lone Pine (Vorwahl: 619)

Western-Nostalgie-Trip

Am Hwy 195 an der Kreuzung mit der Straße zum Death Vally. Vom Fremdenverkehrs fast verschont, ist diese kleine Westernstadt doch bekannt als eine der wichtigsten Außenstellen von Hollywood. Hier in der Wüste und im umliegenden Gebirge wurden zahllose, heute klassische, Western gedreht, darunter »Star Trek« und »Nevada Smith«. Also eine Gedenkminute einlegen, denn hier wandelt man auf den Spuren von John Wayne, Gary Cooper, Errol Flynn, Cary Grant, Douglas Fairbanks Jr., Bogart, Anthony Quinn, Rita Hayworth, Kirk Douglas, David Niven, Spencer Tracy, Lee Marvin, Tyrone Power und viele andere.

Nützliche Anschrift

  • Verkehrsamt: am Ausgang der Stadt bei Abzweigung mit der 136 nach Death Valley. Man frage nach der Karte der Umgebung, welche die genauen Drehorte der Filme verzeichnet. Kleine interessante Buchhandlung mit Titeln zu Western, Indianern, Pflanzen- und Tierwelt des Westens usw. und natürlich auch alles Wissenswerte zu Death Valley.
  • Kost & Logis

  • Dow Villa Motel: 310 S. Main St., T. 824-93 17. Sauberes Motel mit Schwimmbad und Jacuzzi. Jeweils zwei Zimmer teilen sich ein Bad. Kaffee und Tee soviel man möchte.

    Das große Ereignis ...

    ... ist das alljährlich Mitte Oktober steigende Sierra Film Festival, dem amerikanischen Film gewidmet. Filmvorführungen, Konzerte, Lesungen, etc. Ausflüge an mythenbeladene Stellen werden unternommen, dahin, wo Johnny Weißmüller sich mit Tarzan verwechselte, die Straße, die Tony Curtis in »Das Große Rennen rund um die Welt« (The Great Race) nahm, die Stelle, wo Robert Michum das Leben von Hopalong Cassidy rettete usw. Auskünfte: T. 876-43 14.