Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Bars und Kneipen

Body: 

Philadelphia für Durstige und Gesellige

Bars, Pubs, Nachtlokale

Hier eine Reihe von Adressen, die alle eine besondere Note haben.

  • Unbestreitbar ist die Gegend um die Kreuzung South St. und 4th Street die belebteste der Stadt. Hier reiht sich eine Kneipe an die andere. Für den kleinen Hunger findet man Pizzas, Fallafeln, Philly-Sandwiches und Hot Dogs. In diesem nächtlichen Bazar bekommt man alles, was das Herz begehrt. Bleibt man nur einen Abend in Philadelphia, so sollte man ihn hier verbringen.
  • Katmandou: Waterfront; Pier 5, am Ufer des Delaware River. T. 923-6003. Jeden Abend geöffnet.

    Großer Ponton im Freien, im Angesicht des Flusses, wo eine große Bar praktisch unter die prächtige, abends festlich beleuchtete, Benjamin Franklin-Brücke plaziert wurde. Eignet sich vortrefflich, um nach Einbruch der Dunkelheit, zwischen Yuppies hockend, ein Gläschen zu trinken und einer kleinen Musikgruppe aus der Gegend zu lauschen. Ausschank bis 1h. Kostet Eintritt.

    Musikkneipen

  • Borgia Cafe: 408 2nd Street, Höhe Pine St. Berühmter Jazzclub im Kellergeschoß eines Backsteinhauses, mitten im historischen Viertel. Die Musiker legen gegen 20.30h (am Wochenende gegen 21.30h) los.
  • Chestnut Cabaret: 38th und Chestnut St. Im Universitätsviertel, auf der anderen Seite des Flusses. T. 688-4600. Dienstag bis Samstag wechselnde Musikgruppen. Um zu erfahren, wer spielt, sollte man vorher anrufen. Unter der Woche bis 1h, Freitag und Samstag bis 2h geöffnet. Hunderte von Jugendlichen lassen sich hier von ohrenbetäubender Musik durchschütteln. Voller kontaktfreudiger Studenten und Studentinnen. Falls die Musik zu laut ist, muß man sich halt durch Gesten verständigen. Verlangt Eintritt, aber dafür ist das Bier preiswert.
  • Mickael Jack´s Cafe: 8th Street und Market St., Stadtmitte. Jeden Abend bis 2h geöffnet. Es handelt sich um eine riesige Sports Bar, die von einem Baseballspieler, der der Mannschaft von Atlanta angehört, geführt wird. Eigentlich gibt´s fünf Bars unter einem Dach: drei im Erdgeschoß und zwei im Keller. Eine Art multiples Subkulturzentrum mit Tanzfläche und fast jeden Abend Livemusik. Die riesige Leinwand ist für die comedy show donnerstags gedacht. Junge weibliche Angestellte suchen diesen Ort in der Hoffnung auf, schöne Knaben mit viel Muskeln und lauter Stimme ausfindig zu machen. Heiße Stimmung; am Wochenende wird Eintritt verlangt.