Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Hillcrest, Old Town

Body: 

Mexikanisch oder Hamburger?

San Diego für Gourmets und für Gierige

Hillcrest: Restaurants

Niedrigwasser in der Kasse?

  • Corvette: 3946 Fifth Ave., Hillcrest. 3 km von der Downtown, aber da es immer geradeaus geht, unschwer zu finden. T. 542-14 76 und 542-10 01. Bis 23h geöffnet. Grillbar mit Pepp im Stil der fünfziger Jahre, die nicht nur den Fifties, sondern auch einem der berühmtesten Automodelle, der Corvette, gewidmet ist. Angeblich passen in den Saal 288 Menschen bzw. 49 Corvettes. Wirklich bemerkenswertes Dekor. Die Jugend drängt sich, um bei Rockklängen schmackhafte Hamburger zu vertilgen. Ein Hinweis: wer als Souvenir ein Foto von dem Lokal schießen möchte, sollte dies schnell und unauffällig tun, da die Geschäftsleitung aus unerfindlichen Gründen etwas dagegen hat. Aber auch ohne Fotoapparat lohnt sich der Besuch in jedem Fall.
  • City Delicatessen: 535 University Ave., T. 295-27 47; nicht weit vom Corvette. Von 7-24h geöffnet, freitags und samstags bis 2h. Einer der größten Delis, der uns je unterkam. Einrichtung und Aufmachung im Stil der alten »Diners«. Vielversprechende Speisekarte, auf der sich die Riesensalate finden, aber auch gehackte Leber, Weißfisch und combo. Die warmen Gerichte sind bezahlbar: gekochtes Huhn,Kohl mit Fleischsoße, Gemischtes vom Grill, gedünstete Auberginen u.a. Welches der Sandwichs man wählt, ist Jacke wie Hose. Es mal mit dem City club sandwich versuchen. Großzügige kalte Fischplatte. Unter der Woche wird außerdem ein Menü geboten. Alle Fetten vergnügen sich an der »Kalorienbar«.

    In der Old Town

    Für schmale Geldbeutel

  • O´Hungry´s: 2547 San Diego Ave., genau gegenüber der Church of the Immaculate Conception. T. 298-01 33. Tägl. von 8-23h geöffnet. Noch das preisgünstigste Restaurant in diesem Touristenviertel. Home made soup und andere erschwingliche Gerichte: Salatbar, Pfannkuchen, Spaghetti, verschiedene Sandwiches. Fetzige Musik: Country, Rhythm & Blues, Rock ... Das Bier wird nach der Höhe des Glases, ½ oder 1 yard, bemessen.
  • Café d´Angelos: San Diego Ave. Zwei nette indische Brüder bewirten ihre Gäste preiswert und gut.

    Mittelprächtig bis gehoben

  • Casa de Pico: Juan St., im Innern des Einkaufszentrums Bazar del Pico, T. 296-32 67. Auch hierbei handelt es sich um ein hervorragendes mexikanisches Restaurant, wo man allerdings beizeiten erscheinen muß, will man nicht eine Stunde warten. Nettes Ambiente mit Innengarten, Sonnenschirmen und Musik. Üppige Gerichte, Mariachiorchester und traditionell gekleidete Bedienung. Erfrischender Tequilacocktail. Überaus pädagogische Speisekarte mit Aussprachehilfen zu den einzelnen Gerichten.
  • Casa Bandini: hundert Meter von der Casa Pico, T. 297-82 11. Ehemaliges Haus des Abenteurers Juan Bandini, 1829 erbaut. In der Folge diente es nacheinander als Laden, Olivenölfabrik, Posthalterei, Hotel und schließlich als Restaurant. Stattlicher Lehmbau mit Balkonen und Veranden. Reizvolles Ambiente und weniger touristisch als nebenan. Zudem auch weniger Andrang und ein ausgedehnter Garten zum Entspannen mit Springbrunnen und üppigem Grün. Klassische mexikanische Küche von zufriedenstellender Qualität und zu, im großen und ganzen, akzeptablen Preisen.