Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Unterkunft

Body: 

Nächtigen in Lamai bay

Wie bei Chaweng Beach versuchen wir, uns an schon länger bestehende Adressen zu halten. Am ruhigsten sind die nördlich gelegenen Unterkünfte.

Von Nord Nach Süd

Für schmale Geldbeutel

Comfort Bungalows: ganz im Norden. Ihre Vorzüge: Sauberkeit, niedriges Preisniveau, freundliche Aufnahme, ausgezeichnete Küche, gelassene Stimmung und angenehmer äußerer Rahmen. Kehrseite der Medaille: die Hütten liegen zwar am Strand, jedoch erweist sich das Baden wegen der Felsen als ungemütlich; bei Ebbe besser ein anderes Plätzchen wählen.

Rose Garden: nette, traditionelle Unterkünfte zu noch vernünftigen Preisen. Vor den Bungalows erfreuen Blumen das Auge. Insgesamt zwar etwas weniger gemütlich als die Comfort Bungalows, wofür die Anlage aber erfreuliche Ruhe ausstrahlt. Auch eine Spur kostspieliger als erstgenannte Adresse. Wir raten zu den Hütten mit Ventilator am Wasser; die anderen liegen entweder zur Straße hin oder sind zu teuer.

Lamai Villa: ruhiges Plätzchen im Norden des Strandes; über eine schmale Holzbrücke zugänglich. Korrekte, bescheidene Unterkunft, sogar mit Badezimmer und Ventilator, zu zivilen Preisen. Weitere Pluspunkte sind der nette Empfang und die Lage am Strand. Kein Schnickschnack.

Bill Bungalows: mit kleiner Terrasse zum Meer; ruhige Lage. Anständig geführt und erfreulich niedrige Preise. Angeschlossen ist ein passables Restaurant. Obendrein sind teurere Bungalows mit hervorragender Ausstattung zu vermieten.

White Sand: im Süden des Strandes; sicher eine der letzten wirklich günstigen Adressen. Kleine, schlicht ausgestattete Unterkünfte nahe am Wasser. Sanitäranlagen außerhalb der Bungalows. Für Anspruchslose.

Mittlere Preise

Magic Resort: in Strandnähe. Die Holz- und Steinbungalows mit schönem, gepflegtem Rasen und Blumen sind sämtlich mit Badezimmer und – mindestens – einem Ventilator versehen.

Lamai Inn 99: trotz der Lage am Ufer mitten drin im Geschehen. Nur für Zeitgenossen, die Jubel und Trubel, Bars und massenhaft Leute am Strand nicht stören. Was uns betrifft, ist es der Teil des Strandes, den wir am wenigsten schätzen; Geschmacksache, wie gesagt. Ansonsten befinden sich die Bungalows inmitten eines vorbildlich gepflegten Rasens. Mit Ventilator sind sie noch erschwinglich, mit Klimaanlage wird´s happig.

Marina Villa 1: nicht zu verwechseln mit Marina Villa 2. Tel. 421 426. Renovierte Feriendomizile zu vernünftigem Preis. Der liebenswürdige Besitzer ist stets um das Wohlergehen seiner Gäste bemüht. Das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis spiegelt sich auch in der Küche wider.

Golden Sand Resort: Tel. 42 14 30. Neuere Unterkünfte, alle mit kompletten Sanitäranlagen ausgestattet. Die dazugehörige Bar strahlt abends laute Musik aus, was zuerst gefällt, einem dann jedoch bald auf den Geist geht. Die Bungalows hängen dicht aneinander. Für alle mit Faible für Bergarbeitersiedlungen.

Rocky Bungalows: am äußersten Südzipfel des Strandes. Nein, der Besitzer heißt nicht Sylvester Stallone! Die Unterkünfte liegen zu einer kleinen, felsengeschützten Bucht hin, was auch das Baden etwas erschwert. Im ganzen einladend und sympathisch, was auch fürs Restaurant gilt.