Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Aow Ta Pan

Body: 

Aow Ta Pan Noi und Aow Ta Pan Yai

Abgeschiedene Strände, hervorragend zum Baden geeignet, finden sich im äußersten Nordosten der Insel. Der Haken: diese Gegend ist nur per Boot oder aber über eine holprige, ausgefahrene, die Insel von Süd nach Nord durchquerende Piste erreichbar. Fährboote nach Bophut legen an diesen Stränden ab.

Wo übernachten?

Preiswert

Pen´s Bungalows: drei Klassen von Bungalows, vom der einfachen bis zur fast luxuriösen Art. Für diesen Preis mehr als angemessene Ausstattung. Die Besitzerin spricht fließend Englisch: endlich kann man mal etwas anderes äußern als »essen« »schlafen« usw.

Tong Ta Pan Resort: ganz links am Strand schmiegen sich einige Bungalows neueren Datums an die Felsen.

Schicker

Panviman Resort: an der Anlegestelle lauert meist ein Jeep auf Logiergäste, oder aber es steht ein Boot bereit. Schöne Häuschen mit tadellosem Badezimmer und Ventilatoren. Das auf den Felsen erbaute Panoramarestaurant beschert einen Blick auf beide Buchten. Zur Auswahl stehen ferner luxuriöse, jedoch kaum erschwingliche Hotelzimmer.

Exkursion in Richtung Inselmitte (mit Tücken)

Per Motorrad zu unternehmen. Im Südostteil der Insel, bei Ban Kai, führt eine unbefestigte Piste im Nu in die Höhe, serviert ein Schlagloch nach dem anderen und ist wirklich nur etwas für Motocross-Erfahrene. Allmählich dringt man tiefer in den Dschungel vor und genießt am Gipfel zauberhafte Ausblicke aufs Meer und einen Teil der Insel. Nun geht es etwas sanfter den Hang wieder hinab, dann rechts zum Strand Aow Ta Pan Noi.