Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Mae Nam Bay

Body: 

Mae Nam Bay ein richtiger Strand

Der erste richtige Strand, auf den man trifft, wenn man sich von Na Thon nach Norden wendet. Idealer Ort für alle, die von der kosmopolitischen Atmosphäre eines Chaweng- oder Lamaibeach nichts wissen wollen. Diesen abseits der Straße gelegenen, reizvollen und wenig besuchten Strand mit ruhigen Gewässern schätzen wir besonders. Allerdings zieht hier Singha Beer, die thailändische Brauerei, ein Riesenluxushotel hoch.

Ein Dach über dem Kopf

Günstig

New Lapaz: ungefähr zwanzig gut ausgestattete Backsteinbungalows zu Niedrigpreisen. Netter Empfang, Restaurant am Strand. Eine Adresse, die man sich merken sollte. Ferner einige Bungalows der Luxusklasse mit Klimaanlage und blühendem Gärtchen, die jedoch oft belegt sind und deutlich mehr kosten.

Mae Nam Villa: am Mae Nam Beach. Ein Ort, den wir ins Herz geschlossen haben. Schnuckelige Häuschen mit Terrasse, Ventilator, Kaltwasserdusche und Toiletten an einem entzückenden Strand. Eine nette Familie hält den Laden in Schwung und versteht sich auf eine bekömmliche Küche.

Laem Sai Bungalows: neben vorgenanntem; links und rechts traumhafte Strandpartien, gesäumt von schattenspendenden Kokospalmen und besonders ruhig gelegen. Entspannte Atmosphäre und Niedrigpreise sprechen für die Bungalows, nicht zuletzt aber auch die leckere Küche. Einige ausgefallene Bungalows mit zwei Betten, von denen eines sich in einem Zwischengeschoß befindet.

Schicker

Coco Palm Village: im linken Zipfel der Bucht; Zugang allerdings über einen üblen Weg, reichlich abseits der Hauptstraße. Was doch ein dynamischer, freundlicher Inhaber ausmacht! In seinen Bungalows fehlen weder Ventilatoren noch Moskitonetze oder Duschen. Dafür muß man zwei bis dreimal tiefer in die Tasche greifen als bei den anderen Adressen. Die Welt ist schlecht!