Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Amerikanische Seite

Body: 

Niagarafälle: Amerikanische Seite

Wo der Regenbogen-Song entstand

– Aussichtspunkt im Prospect Park: Turm, von dem aus man einen guten Überblick über die Fälle hat. Hier kann man in die Maid of the Mist einsteigen (s.o.).

– Daneben gibt´s die Cave-of-the-Winds-Führung, die per Fahrstuhl zur »Basis« der »Bridal Veil Fälle« gehen. Besucher können so das herabstürzende Wasser betrachten und auch beim Gang über die Holzbauten spüren. Trotz der Regenmäntel wird jeder reichlich naß, so dass kurze Hosen angesagt sind. Ein Erlebnis!

– Hinweis für Popfreunde: die riesige Brücke namens Rainbow Bridge – der Regenbogen ist bei starker Sonneneinstrahlung zu sehen – wurde von Jimmy Hendrix besungen. Wer rüber nach Kanada will, wird selbst als Fußgänger mit einer Maut belegt. Schöner Empfang ....

Seit neuestem werden die Fälle abends oft nicht mehr angestrahlt.

Essen und schlafen in Niagara Falls City

– YMCA: 1317 Portage Rd und Pierce Ave, T. 285-8491. Neben der Öffentlichen Bibliothek. Für Männlein und Weiblein. Zimmer gut in Schuß, aber nur ein einziges Bad pro Etage. Schwimmbad oder Sporthalle für die Fitness. Nicht übel, finden wir.

– Youth Hostel: 1101 Ferry Ave, T. (716) 282-3700 oder (716) 285-9203. Von 9-17 und 24-6h geschlossen. Nicht weit vom Greyhound. Jugendherbergsausweis wird verlangt. Die Herbergseltern machen einen ausgesprochen sympatischen Eindruck. Morgens kostenloser Kaffee. Die Herberge ist leicht auszumachen: die amerikanische stars and stripes flattert an einem Fahnenmast mitten auf dem Rasen. Ermäßigungen für die Mist of the Maid.

– All Tucked Inn: 574 3rd Street, T. 282-0919, vier Blocks von der Busendhalte und zehn Minuten zu Fuß von den Fällen. Empfang ab 9h, Zapfenstreich um Mitternacht. Luxuriöse Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad wie im YMCA. Preise so knapp 60 $ zur Hochsaison fürs Doppelzimmer.

– Leser wiesen darauf hin, dass günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Universität von Buffalo bestehen. Von dort aus erreicht man mit einer direkten U-Bahn Verbindung sowohl die Stadt und als auch den Greyhoundbahnhof. Wer sendet nähere Angaben?

Für alle, die´s weiter nach Kanada zieht, hier eine erste preiswerte Anlaufstelle in Toronto:

– Toronto Leslieville Home Hostel: 185 Leslie Street M4M 3C6, T. 416-461-7258. Nach Sarah oder Bob fragen.