Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Klosters u. Davos

Body: 

Schlitten, Ski oder Kutsche?

Winter in den Schweizer Bergen

Urlaub in den Alpen - juhu, Wintersport!

Skifahren in den Alpen - manch einer kann sich vor lauter Angeboten gar nicht entscheiden. In welchen Ort soll´s denn gehen? Wünscht man Kinderbetreuung oder Luxushotel, Schneesicherheit oder Einsamkeit - oder gleich alles zusammen?

Zu den besten Skigebieten gehört wohl die Umgebung von Klosters und Davos. Hier im Kanton Graubünden bieten sich vielfältige Möglichkeiten; rund um die beiden Städte warten sechs Skigebiete mit 320 Pistenkilometern.

In Klosters sprossen 1870 die ersten Hotels aus dem Boden. Inzwischen strömen Gäste aus aller Welt.

Davos ist der wohl größte alpine Ferienort. In der höchstgelegenen europäischen Stadt auf 1560 Metern Höhe befanden sich früher Sanatorien für Lungenkranke. Nun entdeckt man dort z.B. das Kirchner-Museum mit der weltweit größten öffentlichen Sammlung dieses Expressionisten. Er lebte und arbeitete hier vor seinem Tod 1938.

Skifahrer haben in dieser Region die Wahl zwischen starker Steigung und sanftem Gleiten. Langläufer fahren oft mit wenigen Steigungen parallel zum Fluss Landquart. Auf der Natureisbahn in Davos, einer der weltweit schnellsten und größten, stellten Eisschnellläufer bereits viele Rekorde auf. Romantik verspricht hingegen eine Fahrt im Pferdeschlitten. Wer dagegen lieber selbst Schlitten fährt, dem stehen 24 Kilometer offen, teilweise auch nachts befahrbar.

Tourismus Schweiz

Tel: 00800 1002 0030

www.myswitzerland.com