Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Essen gehen

Body: 

Spielen macht Appetit

Kasinos: Auch der Gaumen wird befriedigt

Las Vegas ist die Stadt in den USA, in der man am preiswertesten tafelt, und selbst hier wetteifern die Kasinos noch mit billigen Mahlzeiten untereinander, um Kundschaft in ihre Spielhöllen zu locken, genau wie bei den Zimmern. Also aus den Hotels und Zeitungen Fun Coupons mitnehmen und die Kasinos mit den günstigsten Mahlzeiten herauspicken. Dann darf man sich schon mal für 3 $ am Büffet den Magen vollschlagen, sich zum Preis von 2 $ ein königliches Abendessen gönnen oder 5 $ für ein Champagne brunch anlegen, angeblich typisch LV.

Etliche Hotels und Kasinos werben für ihre Abendmahlzeiten am Büffet, die meist gegen 17h beginnen und wirklich jeden zufrieden stellen werden. So z.B. das von Ceasars zu rund 14 $ oder das wesentlich günstigere vom Stardust. Hungrige sputen sich, einen Platz zu ergattern.
Und wo bleiben die, denen beim Lärm der Slot machines der Bissen im Halse stecken bleibt? Nun, auch die klassischen Fast-food-Lokale liefern sich einen regelrechten Krieg um die Kundschaft, was die Preise erfreulich nach unten drückt

Bei den nun folgenden Adressen handelt es sich um jene Kasinos, die in bestimmten Restaurants am häufigsten Sondertarife einräumen. Daneben gibt´s aber auch andere, wie in gewissen Abständen den Lokalblättern oder riesigen Anzeigetafeln am Strip zu entnehmen

Student futtert Steak und wird steinreich

Ein Student, eigentlich nur auf der Suche nach einer kräftigen Mahlzeit, hat im Spielerparadies Las Vegas den bisher größten Jackpot bei Münzspielautomaten gewonnen: 10,9 Millionen Dollar. Der neunundzwanzigjährige Geschichtsstudent an der Uni Las Vegas, weigerte sich wohlweislich, bei einer Pressekonferenz zu erscheinen, und wollte auch seinen Namen nicht nennen.

Nach Angaben des Direktors Michael Gaugham kam er abends ins Gold Coast Hotel, um ein gutes Steak zu essen. Zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Platz im Restaurant warf er 15 $ in einen Automaten und knackte den Megabuck-Jackpot, einen Zusammenschluß von 726 Spielgeräten in 137 Kasinos von Nevada. Danach war er laut Gaughan »sehr durcheinander und erschrocken«.

Der bisherige Rekord lag im Mai 1992 bei 9,2 Millionen Dollar. Der Gewinn wird über einen Zeitraum von 25 Jahren ausgezahlt.