Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kanab/Weiterfahrt

Body: 

Vor der Weiterreise

Übernachten in Kanab (an der Straße zum Bryce Canyon)

  • Canyonlands International Hostel: 143 East 100 South St., Kanab, T. (801) 644-55 54. Kanab entpuppt sich als eine erholsame Etappe auf dem Weg von einem Nationalpark zum anderen. Kleine, private Jugendherberge mit erfreulich guten Schlafsälen, unmittelbar in der Stadt. Luxus darf man für rund 10 $ pro Nacht freilich nicht erwarten: so bestehen die Betten aus einer Art Spanplatte mit Schaumstoffauflage. Dafür aber gutes Frühstück inklusive und netter »Herbergsvater«. Das Büro ist tägl. von 8-10h und von 17-22h besetzt. Ausführliche Auskünfte über die Region.
  • Premium Motel: 99 S 1st East, T. 644-24 49. Bescheiden aber sauber, und vor allem das billigste weit und breit.
  • K Motel: an der Kreuzung der 89 mit der 89 A, T. 644-26 11. Ausgesprochen korrekt und humane Preise. Blitzsaubere Zimmer mit Fernseher und Klimaanlage. Freundlicher, hilfsbereiter Inhaber.
  • Motel Brandon: 223 West Center, T. 644-26 31; korrekte Preise und brauchbare Zimmer.

    Messer & Gabel

  • Chef´s Palace Restaurant: 151 West Center. Unverkennbar amerikanisch. Auf Überraschungen braucht man sich hier jedenfalls nicht gefaßt zu machen.
  • Parry Lodge: 125 West Center. John Wayne, Raquel Welch und Omar Sharif geruhten einst, hier einzukehren. Genau da, wo wir jetzt gerade stehen. Das Essen schmeckt ebenso fad wie anderswo, nur kommt´s halt um die Hälfte teurer. Dennoch entbehrt diese Karikatur eines europäischen Restaurants mitten im Westen der USA nicht einer amüsanten Note.

    Zwischen lake powell und bryce canyon

    Zwischen Kanab und Mount Carmel Junction links abbiegen zu den ...

  • ... Coral Pink Sanddunes: rötlich-gelbe Dünenlandschaft, umgeben von waldigem Gelände. Verantwortlich für die Oberflächenformen sind besondere Windverhältnisse. Unweit von hier ein kleiner Campground.