Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Teurere Unterkünfte und die Umgebung

Body: 

Teurere Unterkünfte und die Umgebung

Noble Unterkünfte

Manoir Ambrose: 3422, Rue Stanley (Plan II, A4), T. 288-69 22, Fax 288-57 27; M. Peel. Das stattliche Gemäuer, mit seinem viktorianischen Stil charakteristisch für Montreal, liegt in einem Wohnviertel und verfügt über vorbildliche Zimmer mit teilweise schöner alter Möblierung. Einige der großzügigen Suiten sind mit ausgesuchtem Geschmack eingerichtet. Tarife je nach Zimmerqualität, aber fraglos liegt der Preis für das billigste Zimmer hier auf etwa gleicher Höhe wie für das teuerste aus der vorhergehenden Spalte ... Frühstück wird serviert. Vorbildliche Aufnahme.

Hôtel de Paris: 901, Rue Sherbrooke Est, Ecke Saint-André (Plan II, B1), T. 522-68 61. Liebenswertes Etablissement aus der Jahrhundertwende mit Türmchen. Die klimatisierten Zimmer verfügen alle über Bad, Fernseher und Telefon; einige präsentieren sich richtiggehend luxuriös, mit Alkoven oder Himmelbett. Unterschiedliche Preise je nach Zimmer; empfehlenswert vor allem zwischen November und Mai, ansonsten zu teuer.

Roussillon Royal: 1600, Rue St.-Hubert (Plan II, C1), T. 849-32 14 oder (1-800) 363-60 57, Fax 849-98 12. Moderne Einrichtung, ohne eigenen Stil und arg auf Fremdenverkehr gemünzt. Trotzdem ist der Empfang zu loben. Die Zimmer weisen alle Klimaanlage, Bad und Fernseher auf und sind neu und bequem. Saftige aber angemessene Preise.

Hôtel Terrasse Royal: 5225, Côte-des-Neiges, gegenüber der U-Bahn-Haltestelle »Côte-des-Neiges« (Plan I, A5); T. 739-63 91, Fax 342-25 12. Weit außerhalb, aber in einem ruhigen und angenehmen Stadtteil. Die Zimmer des völlig renovierten und makellos sauberen Hauses sind nicht nur geräumig und verfügen über Bad und Fernseher; fast alle weisen zudem eine voll ausgestattete Küche auf. Als Zutaten liefert ein Markt, 50 m vom Hotel, heimische Erzeugnisse. Kehrseite der Medaille: gepfefferte Preise. Vielleicht auf´s Restaurant verzichten?

Quartiere in der Umgebung

Jugendherberge Le Chalet Beaumont: 1451, Rue Beaumont, T. (819) 322-19 72. In Val-David, 80 km von Montreal, zwischen Sainte-Marguerite und Sainte-Agathe-des-Montes. Per Bus 2 km Fußmarsch von der Haltestelle einkalkulieren. Etwa fünfzig Plätze. Duschen, Toiletten und Waschbecken vorhanden. Mit Veranda und eingerichteter Küche. Das hübsche Landhaus wird vor allem den sportlich-aktiven Reisegenossen gefallen: ein See in der Nähe lädt zum Schwimmen ein. Auch Wanderer, Kletterer, Radfahrer und Skihasen finden ausreichend Gelegenheit zu Betätigung.

L´Anse du Patrimoine: bei Madame Filion, 488, Grande Côte, in Boisbriand J7E 4H4, T. (514) 437-69 18. Im nördlichen Außenbezirk Montreals, zwischen den Flughäfen Mirabel und Dorval, erreichbar über die Autobahn 15 oder über die A 13 Nord. Eine bereits von mehreren Lesern empfohlene Unterkunft, sehr geeignet für alle, die abends am Flughafen anlangenen und keine Nerven mehr für die Zimmersuche in der Stadt haben, oder auch für jene, die sich den Weg zum Flughafen unmittelbar vor dem Flug ersparen wollen und sich schon am Vorabend hier einnisten. Das zweihundert Jahre alte Landhaus mit enormer Ausstrahlung bietet sogar ein Schwimmbad. Ruhe ist zugesichert. Wie in fast allen Gîtes du Passant (die auch zum »Réseau des Maisons d´Antan« gehören, wie weitere von uns empfohlene Adressen) wird man herzlich willkommengeheißen und darf sich über ein reichhaltiges Frühstück hermachen. Erfreuliches Preis-Leistungs-Verhältnis.



Rückwärts |
Inhalt |
Vorwärts |