Restaurants und Bars

Body: 

Restaurants und Bars

Restaurants

Für Hungerleider

Delicatessen & Restaurant: King Street, Ecke Clarence Street. Besonders das Frühstück haben wir als gut und billig in Erinnerung.

Bezahlbar

Culture´s: King Street 335. Geöffnet bis 17h, sonntags Ruhetag. Salate, Sandwiches, Quiches. Knackfrisch und reichhaltig. Halt so richtig zum Sattessen.

Piggy´s: Princess Street 68. T. 549-76 73. Nicht leicht zu finden: in Höhe Haus Nr. 68 führt eine Sackgasse auf einen kleinen Hof. Genau da, auf der linken Seite, ist man goldrichtig. Zu Tisch gebeten wir auf der Terrasse oder im rustikalen Speisesaal. Das Haus stammt aus dem 19. Jahrhundert und dient der Jugend aus dem Viertel als Treffpunkt. Also alles andere als steif oder gekünstelt.

Stoney´s: Ontario Street, unweit des Fremdenverkehrsbüros. Mittags stark frequentiert. Ordentliche Salate, amerikanische Spezialitäten. Abends Kneipenbetrieb.

Brok Street 70: Fischgerichte zum Mitnehmen. Bis 18h geöffnet, sonntags Ruhetag. Nicht schlecht.

Vornehmer

Mino´s Restaurant: Ontario Street, rechts der City Hall, neben dem Parkplatz. T. 548-46 54. Griechische Gaumenfreuden, üppige Portionen. Pseudogriechische Atmosphäre, aber wie sollte es auch anders sein.

Restaurant Wooden Heads Gourmet Pizza: 192, Ontario Street; nicht so nobel, wie es sich anhört. Aus den vielen, auf der Speisekarte aufgeführten, Zutaten darf jeder sich "seine" Feinschmeckerpizza zusammenstellen. Stilvoller äußerer Rahmen, vernünftige Portionen, jugendliches, flinkes Personal.

Let´s have a drink

Die Zahl der Innenstadtpubs hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Wir beschränken uns daher auf ein paar Beispiele.

Toucan Bar: englischer Pub im selben Innenhof wie Chez Piggy in der Princess Street. Alles, was ein Pub braucht: Guiness, Dart und Rockmusik von Zeit zu Zeit.

The Kingston Brewing Co.: Ontario Street, nahe der Kreuzung mit der Clarence Street. Täglich bis 1h offen. Noch so ein "original" englisches Gasthaus. Bekannt in der ganzen Gegend - Insider nennen die Kneipe auch Brew Pub ...

The Duke of Kingston: King Street, Ecke Brock Street. Jawohl, richtig geraten: noch´n Pub. Dart, Samtsofas, breite Auswahl an Biersorten. Eine Spur vornehmer.

Shaky Landing: diesmal kein Pub, sondern bloß eine Kneipe in der Ontario Street, rechts der City Hall. Terrasse zum Draußenhocken und abends Musikgruppen.

Hinweise für Nachtschwärmer

AJ´s Hangar: Princess Street, Ecke Division Street. Täglich geöffnet. Eingerichtet im Stil der Sechziger, an der Decke baumeln ein paar Flugzeuge. Lockere Stimmung, Bier, Rock´n Roll und Anmache. Abends drängen sich die Musikfans, um Gruppen auf der Durchreise zu lauschen. Eigentlich freier Eintritt, aber mit den Getränken holen sie´s dann doch wieder rein.

Stages: Princess Street 390, gegenüber AJ´s Hangar. Derzeit die Szenedisco in Kingston. Junge Kundschaft. Kassiert Eintritt.

Dollar Bill´s: Disco rechts neben der City Hall. Aktuelle Musik in voller Lautstärke.



Rückwärts |
Inhalt |
Vorwärts |