Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kata

Body: 

Kata beach

Auch vor Kata Beach macht der Fremdenverkehr nicht halt; die Auswirkungen bei Bitumen und Preisen zeigen sich hier jedoch noch einigermaßen erträglich. Kata Beach besteht im Grunde genommen aus zwei Stränden: dem Nordstrand (Kata Yai) und dem Südstrand (Kata Noi), durch Felsen voneinander getrennt. Auch hier wuchern Betonbauten, und die Bungalows für Individualreisende schwinden von Jahr zu Jahr. Auch der Club Meditérranée hat sich hier eingekauft und sich sicher nicht nur Freunde geschaffen, als er den Strand für die Einheimischen sperren ließ.

Der Nordstrand (Kata Yai)

Unterbringung

Gemäßigte Preise

Friendship Bungalows: dreihundert Meter vom Strand, etwas südlich vom nördlichen Katastrand. Die nagelneuen Bungalows werden fachgerecht geführt: regelmäßiger Bettlakenwechsel, Moskitonetze vor den Fenstern usw. Dem Personal ist ein freundliches Wesen und Hilfsbereitschaft zu bescheinigen. Letztendlich kommt das Hotel in Anbetracht der Leistungen preisgünstiger als die übrigen Adressen. Einziger Nachteil: es grenzt an die Straße statt an den Strand. In den Monaten Juni und Juli geschlossen.

Cool Breeze Bungalows: Tel. 38 14 84. Am Hang eines Hügels, zweihundert Meter vom Strand. Täglich gründliche Reinigung der Räumlichkeiten. Sämtliche Bungalows mit eigenem Bad. Freundliche, zuvorkommende Inhaberin.

Nobler

Chaokuan: im Süden des Strandes. Tel. 381 403. Die Bungalows im Thai-Stil oder in Massivbauweise mit schönem gepflegtem Rasen liegen am Wasser. Leider hat sich ein häßliches, riesiges Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft breit gemacht. Dennoch eine empfehlenswerte Adresse mit geräumiger Terrasse zum Meer. Eine gute Adresse.

Der Südstrand (Kata Noi)

Eines unserer Lieblingsplätze auf Phuket. Der makellose, weiße Sand in einer lieblichen Bucht läßt uns stets auf Neue ins Schwärmen geraten. Aber sämtliche kleinere Bungalows wurden abgerissen und die Betonmischer krauchten stetig voran. Einige Großprojekte sind im Entstehen begriffen, so dass wir auch keinerlei Unterkünfte vorzuschlagen haben: es lebe der Fortschritt!