Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Im Trend

Body: 

Modische Kleidung

Immer schick

Zas Two / Contribuciones

Zas Two
In allen Boulevard Rosa-Passagen

im Pedralbes Center

Boters, 8


Postmoderne Designermode. Modelle von Paul Smith, Moschino und Antoni Miró, ferner Marken wie »Closed«, »Gaultier Junior« oder »La Fée Maraboute« sowie Schuhe.

Trau
Valencia, 260

Via Augusta, 14-16

Ferrán Agulló, 6


Für die junge, unabhängige Frau, welche die avantgardistische und gleichzeitig sachliche Linie der Abendkleider und Kombinationen von Modemacheren wie Thiery Mugler, Claude Montana oder Purificación García besonders schätzt.

Matricula
Av. Pau Casals, 24

Pedralbes Center


Kleidung voller Persönlichkeit, manchmal ausgefallen, aber auch elegant. Für Sie verführerische Kostüme von Martine Sitbon, Rifat Ozbek, Azzedine Alaïa, P.A.R.O.S.H. oder Armand Basi, für Ihn die Eleganz eines Matsuda oder Yohji Yamamoto.

Lydia Delgado
Minerva, 21

Lydia Delgado ist eine der besten jungen spanischen Modeschöpferinnen, auch wenn sich ihr Name nicht unter den bekanntesten findet. Ausschließlich eigene Modelle, die sich durch eine besondere Mischung aus Romantik und Naivität sowie durch perfekte Verarbeitung und überdurchschnittliche Qualität der Materialien auszeichnen. Wunderschöne Trägerkleider und sonstige verträumte Kreationen. Dazu passender, selbstentworfener Silberschmuck sowie Accessoires.

Jean Pierre Bua
Diagonal, 469

Mekka barcelonesischer Modeenthusiasten beiderlei Geschlechts. Die größten Namen der Modeszene sind im Laden des Franzosen vertreten: John Richmond, Sybilla, Jean Paul Gaultier, John Mc Kitterick, Yohji Yamamoto, Martin Margiella ... allerdings zu gepfefferten Preisen.

Josep Font – Luz Díaz
Pg. de Gràcia, 106

Zeitgenössische spanische Mode mit einem magischem Hauch Romantik von dem Designerpaar Josep Font und Luz Díaz. In derselben Linie wie Sybilla oder Lydia Delgado.

Heroes
Laforja, 103
Bulevard Rosa Diagonal
Elegante Männermode in aktuellem Stil, aber ohne unnötige Extravaganzen, für den jungen und selbstbewußten Mann. Schöne erdfarbene Anzüge, Westen, Hemden und Pullover in Pastelltönen sowie geschmackvolle Blazer.

FG & Cía
Bulevard Rosa Passeig de Gràcia

Winziger vollgepackter Laden mit exklusiver Kleidung für den modebewußten Mann. Mondäne Anzüge, Hosen und Hemden einfallsreicher Modeschöpfer, die sich vom Durchschnitt abheben, ohne dabei schrill zu wirken. Sympathisches, zuvorkommendes Personal.

Fantasy Shop
Galerías Gralla Hall

Wie der Name schon andeutet, führt dieser Laden einfallsreiche, traumhafte Männer- und Frauenkleidung, hauptsächlich von talentierten Jungdesignern aus England und Irland. Modelle für kultivierte Modeliebhaber mit einer Prise Extravaganz. Dazu passender Schmuck, Hüte und die hervorragenden Schuhe der Marke »Free-Lance«. Mal hineinschaun.

Compagnie Française de l´Orient et de la Chine
Valencia, 225

Großes Geschäft, keine eigentliche Modeboutique, sondern Warensortiment aus Indien, China und anderen asiatischen Ländern u.a. auch Kleidung. Seidene Hemden, Hosen und Kimonos, Jacken und Pullover aus Wolle und weitere Kleidungsstücke ethnischer Inspiration in natürlichen Farben. Gute Verarbeitung und beste Stoffe.

Laura Ashley
Passeig de Gràcia, 19 bis

Der romantische, naive und naturnahe Stil der englischen Landdomänen aus den Tagen Königin Viktorias ist Kennzeichen aller Kreationen der Britin Laura Ashley. Kleidung und rustikales Zubehör fürs Heim in viktorianischen Formen aus dem letzten Jahrhundert werden hier alle Liebhaber dieses verträumten, bukolischen Stils verzaubern.

Capital A
Pg. de Gràcia, 76

Geschmackvolles Angebot in diesem zweistöckigen Laden mit Designermode, Schuhen, alter Kleidung – Second Hand und ungebraucht. Daneben auch Schmuck, Accessoires, Möbel und Dekorationsobjekte. Der Inhaber wählt seine stilvollen Waren aus den fünfziger bis siebziger Jahren in Frankreich, Italien oder den USA aus. Hohe Preise, da kein Trödlerramsch, sondern eher modernes Antiquariat. Mit etwas Geschick lassen sich Preisnachlässe aushandeln.

Roser Marcé
Diagonal, 469

Für die moderne und selbständige Frau, die in ihrer Kleidung gerne sachliche Eleganz mit stilvoller Fantasie vereint.
Schließlich noch zwei Stockists, also zwei Geschäfte, die in den Show Rooms großer Modeschöpfer aus London, Paris oder Mailand die Reste der letzten Kollektionen aufkaufen und für einen Bruchteil ihres Ursprungswertes losschlagen. So kann jeder exklusive Modelle von sonst unerschwinglichen Modemachern zu vernünftigen Preisen erstehen.

Bernadette
Pasaje Nogués, 25

Die Eigentümerin dieses in einer Mischung von Art Decó und modernem Design geschmackvoll dekorierten Warenhauses schwirrt unentwegt durch die Welt der Mode und kauft Kollektionsreste von Spitzendesignern auf. Modelle von Moschino, Gianni Versace, Lolita Lempicka oder Laurel zu 30-50 % ihres ehemaligen Preises.

Contribuciones
Riera Sant Miquel, 42

Wie oben, aber mit mehr spanischen Modeschöpfern. Hochkarätige Kostüme, schnieke Cocktailkleider und vieles mehr mit Preisnachlässen von bis zu 60 %.