Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Alternative Busse

Body: 

Gemeinschaftsgefühl im Hippie-Bus

Touren in den Nationalpark und nach Mexiko

Von West nach Ost, von Nord nach Süd durch die USA

Green Tortoise

Von Althippies gegründetes Busunternehmen, das »jungen« Leuten von 15 bis 85 Jahren das etwas andere und dazu preiswerte Reisegefühl vermittelt. Es existieren acht Green-Tortoise-Busse, die bewaffnet mit knalligen Farben, Kuschelmatratzen, Vorhängen etc., rein äußerlich eher einer überdimensionalen Familien-Hippie-Kutsche ähneln, als einem öffentlichen Verkehrsmittel. Dieses Unternehmen will seine Kunden nicht nur einfach irgendwohin karren und das möglichst rasch, sondern den Mitreisenden schon während der Anreise ein unvergeßliches Urlaubserlebnis ermöglichen. Je nach Dauer der Reise fährt der Bus interessante Ziele an, wie z.B. heiße Quellen etc.; man kocht und übernachtet im Freien. Da gelten allerdings zwei Regeln, die eingehalten werden müssen: erstes bleiben die Glimmstengel während der Fahrt im Rucksack (No smoking of anything on the bus), zweitens haben Globetrotterschuhe auf den Matratzen nichts verloren. That´s all. Ansonsten bringe man gute Laune und ein paar Kassetten mit. Die Tortoises fahren Städte im Süden Kaliforniens an, wie Los Angeles und San Diego und im Norden Seattle, Portland und Eugene. Man kann Wochenendtouren in den Yosemite Nationalpark unternehmen oder nach Mexiko, Baja und New Orleans zum Mardi Gras Carneval rollen. Yosemite ist übrigens die Bezeichnung der Miwokindianer für den Grizzly. Die Preise unterbieten die aller anderen Unternehmen. Bei längeren Fahrten kann man sich am Food-Pool beteiligen. Damit werden fast Dreiviertel der Verpflegungskosten abgedeckt – allerdings sind die Gerichte allesamt rein vegetarisch. Die Preise für diesen Food-Pool sind in Klammern angegeben.

Fernstrecken

  • Von San Francisco nach Los Angeles.

    In Los Angeles hält der Bus gleich beim Hostel der International Network Organisation.
  • Von San Francisco nach Portland.
  • Von San Francisco nach Seattle.
  • Von der West- zur Ostküste.
  • Von San Francisco nach New York oder Boston.

    Ausflüge

  • Tour zum Grand Canyon und Indian County (Südwesten der USA): in neun Tagen.
  • Tour zur Baja-Halbinsel (an der mexikanischen Genze): je nach Aufenthaltsdauer. Wandern, Vogelexkursionen, Schnorcheln, Windsurfen, Segeln etc.!
  • Fahrt nach Antigua, Guatemala in 17 Tagen.
  • Anhalter können sich an Autobahnausfahrten absetzen lassen. Gefällt einem Reisenden einer der Stops besonders gut, kann er dort bleiben und sich von einem der nächsten Tortoise-Busse mitnehmen lassen. Wichtig! Auf jeden Fall im vorausbuchen!

    Man kann sich bei Tortois bereits in Europa ein Programm zusenden lassen und sogar buchen. Als Anzahlung aus Europa werden nur Reiseschecks angenommen.

    GT Adventure Travel

    494 Broadway, San Francisco, CA 94133, USA.

    T. v. der BRD aus: +1-415-956-7500.

    In den USA ist telef. Reservierung am einfachsten:

    T. 1-800-Tortois oder 867-8647.

    www.greentortoise.com