Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Schnellimbiß

Body: 

All about burger

Ohne Reservierung, aber mit schwulem Flair

Experimente mit Käse und Co.

Hot and Hunky

4039 18th St., bei Castro St., T. 621-6365.

1946 Market St., bei Duboce, T. 621-3622.

Motto: »17 ways to fix a burger«. Saftige, Burgers zu angemessenen Preisen. Lasse sich ein jeder überzeugen, dass diese Fleischklöpse nichts mit dem Billigfutter von McDingsda zu tun haben. Poster und Fotografien von Marilyn Monroe.i.:Marilyn Monroe; tapezieren die Niederlassung an der 18th Street.

Bill´s Place

2315 Clement St., zw. 24th und 25th Ave., T. 221-5262.

Die Hamburger und Milkshakes bei Bill´s sind so beliebt, weil sie mit Sorgfalt und Können zubereitet werden. Geboten wird ein idyllischer kleiner Hinterhof, in dem sich jeder von den Strapazen der Großstadt erholen wird. Wundervoll kitschige und geschmacklose Einrichtung, so dass man kaum seinen eigenen Augen traut, mit Kristalleuchtern und Plastikstühlen in einem Raum. Aber trotzdem mangelt es Bill´s Place nicht an Zulauf, und man wird sich als Kunde in bester Gesellschaft befinden. Studieren wir die Gesichter berühmter Gäste, deren Konterfeis die Wände zieren.

The Hamburger Mary´s Organic Grill

1582 Folsom St., bei 12th St., T. 626-5767.

Sowohl das Essen als auch der Service sind nicht besonders erfreulich, deshalb erwähnen wir ausschließlich das Ambiente. Es wird geprägt durch eine Sammlung von Puppen, Federboas und allerlei Krimskrams aus den letzten 80 Jahren.

Without Reservation

460 Castro St., zw. 18th u. Market St., T. 861-9510.

Nur Glückspilze werden einen Tisch am Fenster ergattern. Dies ist aber eine der bequemsten Möglichkeiten, einen Eindruck vom Treiben in dieser Männerwelt zu gewinnen. Das Restaurant liegt direkt an der Castrostreet, der Haupstraße im Schwulenviertel. Sogar die Bedienung dieses Restaurants läßt Castrogefühle aufkommen. Das Restaurant selbst ist ständig gut besucht, und das nicht nur wegen seiner interessanten Lage sondern wegen des guten Essens. So mancher wird anhand dieser Hamburger, Cheeseburger, Pommes etc. gezwungen sein, seine negativen Vorurteile bezüglich amerikanischer Hamburger zu überdenken. Großzügig bemessene Portionen! Das Abendessen kommt mit Suppe und Salat daher.

Max´s Opera Café

601 Van Ness Ave., bei Golden Gate Ave., T. 771-7300.

Sandwiches, die im Gedächnis bleiben, von einem trällernden Kellner serviert! Dennis Berkowitz, der aus New York stammende Inhaber dieses Restaurants, ließ diese alte Tradition des singenden Kellners wiederaufleben. Die fast fünfzig Angestellten des Restaurants hat er unter sechshundert Musikstudenten ausgewählt. Max´s ist das Heim der in New York so berühmten jüdischen Deli Sandwiches. Spezialität des Hauses: New York Peppercorn Pastrami, Pizelle Fromage, eine pizzaähnliche Kreation überbacken mit Schweizer Raclette, amerikanischem Monterey Jack, italienischem Fontina Käse und bayrischem Blue Cheese sowie Spinatsalat.

Preise auf höherem Niveau, aber dennoch angemessen. Die Sandwiches sind superb, eine Augenweide, die Portionen großzügig, und man wird in dem eleganten Opera Café eine Menge interessanter Leute zu Gesicht bekommen. Viele Besucher kommen gerade aus der Oper oder sind auf dem Weg in eine der Kinovorstellungen des, im selben Gebäude untergebrachten, Opera Plaza Kinos.