Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Málaga

Body: 

Málaga (Vorwahl: 952)

Nicht sehr attraktiv, aber wirtschaftlich bedeutend

Málaga, wirtschaftlich eine der bedeutendsten Städte an der Mittelmeerküste, erreicht bei weitem nicht die Attraktivität Sevillas oder Córdobas. Trotzdem besitzt die Stadt ein lebendiges Flair und durchaus Ambiente. Da der Stadtkern ziemlich überschaubar ist, lassen sich die alten Gassen prima zu Fuß erkunden. Im Hafen, einem der Hauptumschlagsplätze Spaniens, herrscht lebhafter Betrieb, da hier die Fähren nach Nordafrika, d.h. Ceuta und Melilla, ablegen.

Da sehenswerte Bauwerke und Museen in Málaga rar sind, bleibt herrlich viel Zeit, sich in eines der zahllosen Straßencafés zu hocken und das andalusische Leben auf sich wirken zu lassen. Am intensivsten vermittelt sich dem Fremden das Lebensgefühl der Andalusier bei einem Tropfen des lieblichen, milden Weins, der im Hinterland angebaut wird und der so ein angenehmes Schwindelgefühl verursacht.

Ankunft am Flughafen

Busse Richtung Stadtmitte und Dom verkehren alle zwanzig Minuten, und zwar täglich zwischen 6.20 und 23.50h. Wer zum FLughafen hinaus will, steigt ebenfalls am Dom ein. Letzte Fuhre um 22.20h.

Nach Torremolinos empfiehlt es sich, den Zug zu nehmen, der ganz in der Nähe des Flughafens hält. Anschluß ab 7h morgens alle dreißig Minuten.

Im Flughafengebäude befindet sich ein kleines Informationsbüro, das Auskunft über die Hotels der Stadt erteilt.