Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kost & Logis

Body: 

Kost und Logis

Übernachten und Essen in Santillana del Mar

Versteht sich von selbst, dass in dieser beliebten touristischen Gegend niemandem die Übernachtung geschenkt wird – wäre ja noch schöner! Es lohnt sich jedoch, ein paar Scheinchen mehr für ein Quartier in der Altstadt zu opfern, denn ein abendlicher Bummel durch deren Gäßchen gerät zur bleibenden Erinnerung voller Romantik.

Hostal Castillo: Ramón Pelayo 6. T. 81 80 33. An einem hübschen Platz und zugleich eines der preiswertesten Hostals am Platz. Verfügt allerdings nur über vier Zimmer mit Waschbecken; einfach, aber sauber. Im dazugehörigen Restaurant werden schmackhafte Meeresfrüchtegerichte zu vernünftigen Preisen aufgetischt.
Fonda San Andrès: fünfhundert Meter außerhalb von Santillana, an der Straße zu den Höhlen von Altamira. Erweckt einen gepflegten Eindruck und strapaziert die Reisekasse nicht über Gebühr.
Los Hidalgos: Revolgo. T. 81 81 01. Eine passable Unterkunft.

Zeltplatz

Camping: auf einem Hügel dreihundert Meter vor dem Ortsrand, an der Strecke von Santillana; über die Straße nach Comillas zu erreichen. Großflächig und modern ausgestattet, bietet das Terrain u.a. den Luxus eines Supermarktes, eines Restaurants und eines Tennisplatzes.

Schon edler

Altamira: Canton 1. T. 81 80 25. Luxushotel in Gestalt eines umgestalteten alten Herrenhauses mit ausgesprochen geschmackvollem, mittelalterlichem Interieur und sehr komfortablen Zimmern. Ähnlich denen des Hotel Villadelmar am Dorfeingang, Avenida L´Dorat, T. 84 01 43.
Taberna de Chus: gleich in der Nähe vom Altamira. Von der Einrichtung her eher durchschnittlich, aber die Gäste werden zuvorkommend behandelt und über die Preise darf man sich nicht beklagen. Küche abends bis 22h; schließt in der Nebensaison schon früher.