Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Barrio Malvarossa

Body: 

Kneipen und Discos in Valencia

Diskotheken

Distrito 10: Calle General Elio 10. Zählt zu den größten und bekanntesten Discos in Valencia. Die ungetüme Einrichtung erstreckt sich über drei Etagen. Man blickt herab auf die Bühne. Auf den Estraden winden sich die Girls im Beat der unablässig stampfenden House music. Ab 5h finden sich die ersten Tanzwütigen ein, ab 6h geht erst so richtig die Post ab. Nur keine Panik; wer will, darf sich noch bis Mittag austoben. Verlangt Eintritt, was in Valencia die Ausnahme darstellt.

Jardines del Real: Plaza Legion Española; 500 m weiter oben. Nicht so bombastisch wie das Distrito 10, aber auch weniger brav.

Lady´s: Avenida del Cid 22. Liebhaber/innen des männlichen Striptease kommen hier auf ihre Kosten. Zwischen Mitternacht und 2h morgens lassen die bodygebuildeten, gutgeölten Traummänner von Valencia sämtliche, also alle, Hüllen restlos fallen. Das Publikum setzt sich überwiegend aus hartnäckigen älteren Junggesellen zusammen, die hier einen Gefährten für die Nacht suchen. »Just a gigolo« ...

Im Malvarossa-Viertel

In dem Nachbarstadtteil des Hafens, der seinen Namen dem sich unmittelbar anschließenden Malvarossa-Strand verdankt, schäumt vor allem am Wochenende und im Sommer die Stimmung über. In der übrigen Zeit beschränkt sich das muntere Treiben auf die Calle Eugenia Vines, wo sich eine Durchschnittskneipe an die andere reiht. Im Sommer kommen zahlreiche Freiluftkneipen und Stände dazu, die für Auftrieb sorgen. Die überall verteilten Lautsprecher locken die Discobesucher ins Freie.

Cha-Cha: vielleicht die lohnendste Adresse in der Calle Eugenia Vines. Der durchgestylte Eingang mit seinen blauen Neonröhren ist nicht zu übersehen. Im Inneren erwartet uns eine geschmackvolle Einrichtung mit Kerzen und Billardtisch.

Wer Valencia im Sommer besucht, sollte sich die Stimmung beim Strandfest nicht entgehen lassen. An allen Ecken und Enden schießen improvisierte Kneipen und Discos wie Pilze aus dem Boden. Besonders hoch geht es an der Playa Patacona her, wo sich täglich von Mitternacht bis 8h in der Frühe Salsatänzer ein Stelldichein geben. So ein Sonnenaufgang im Salsarhythmus ist ein unvergeßliches Erlebnis. Nicht minder empfehlenswert ist auch die Vanessa Playa.