Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Barrio Canovas

Body: 

Kneipen und Discos in Valencia

Im Canovas-Viertel

Das moderne, derzeit »angesagte« Viertel, wo sich die jugendliche Schickeria tummelt. Das architektonisch belanglose, nur fünf Minuten von der historischen Altstadt entfernte Canovas fällt bei Tage gar nicht weiter auf. Das halbe Dutzend Straßen belebt sich nach Einbruch der Dunkelheit aber derart, dass man sich in einer Fußgängerzone wähnt.

Vor lauter Kneipen sieht man die Stadt nicht mehr, alle drei Meter stößt man auf eine Einkehrmöglichkeit. Hier unsere Auswahl:

Mentiroso: schlauchförmige Bar mit Billardtisch am unteren Ende, wo es bis spät in die Nacht hoch her geht. Wer den Hirnschwurbel nicht scheut, greift ungehemmt zum feinen eisgekühlten Champagnercocktail.

El Dopo: in der ganz in schwarz und weiß gehaltenen Bar probieren wir den Manzana (Apfellikör) und Melocotón (Pfirsichlikör) und schlagen dann einen weiten Bogen um die benachbarte, teurere und ungemütlichere Bar du Plazza, deren Fassade ein Grand Hotel imitiert.

Batucada: Freunde lateinamerikanischer Rhythmen können hier auf Salsa und Merenga abtanzen. Letzterer hat nichts mit Gebäck zu tun, sondern ist ein besonders flotter Tanz von den Karibischen Inseln. Zur selben Kategorie der Salsodromos gehören auch die Tanzbars Caribe und La Malquerida. In der Tat überaus tanzbar, ay.