Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Es Castell

Body: 

Es Castell (Ex-Villacarlos)

Vorstadt von Mahón und typisch spanisch

Die Kleinstadt, vier Kilometer südlich von Mahón, wirkt mit ihren weißen Häuschen tvpisch spanisch, gibt logischerweise aber auch ein begehrtes Ziel für Fremde ab.

Unterkunft

Für dürre Geldbeutel

Hostal Horizonte: Plaça Horizonte 7. T. 36 29 22. Wer von Mahón kommt, biegt von der Straße nach Es Castell hinter der Kurve rechts in die Avinguda Son Vilar ein und fährt gleich wieder rechts ab. Dann müßte man eigentlich vor einem roten Häuschen stehen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis bisher stets stimmte.

Hostal Bar Toni: Carrer Castell de St-Felip 1. T. 36 59 99. Die Betten erwecken einen etwas durchgelegenen Eindruck und in der Bar im Erdgeschoß geht es recht laut zu. Das Preise niedriger als bei voriger Anschrift. Der Besitzer ist aber derselbe.

Vornehmer

Hotel Agamemnon: Pasaje Fontanillas 16. T. 36 21 50. Strahlend weißes Drei-Sterne-Hotel, für unseren Geschmack jedoch etwas zu modern. Dafür besticht es durch seine herrliche Lage am Wasser oberhalb des fjordähnlichen Naturhafens. Austoben kann man sich im Schwimmbad und in der Disco mit Bar, vielleicht auch noch anderswo... Sich nicht über die Invasion käsiger Briten wundern.

Schon wieder Hunger

Die für uns in Frage kommenden Restaurants säumen die malerische CaIa Font unmittelbar am Wasser. Bei den meisten handelt es sich freilich um Massenabfertigungslokale, wo man viel Geld für durchschnittliches Essen hinblättern muß. Es gibt aber zwei Ausnahmen:

Club Nautico: hier kehren nur wenig Touristen ein, da etwas oberhalb der Cala Font gelegen und in der Regel nur von Ortskundigen aufgespürt. Schon mal auf der Terrasse Platz nehmen und sich am Ausblick auf den Hafen weiden. Unsere beste Anschrift.
Pizzeria La Caprichosa: T. 36 61 58. Gehört zu den Lokalen in der Cala Font. Die Tischbeine stehen fast im Wasser. Das Ristorante ist stets gut besetzt und auf zügige Touristenabfertigung ausgerichtet, aber man erhält ein vernünftiges Essen zu einem christlichen Preis.