Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Puerto de Andratx

Body: 

Puerto de Andratx

Ferienörtchen im Westzipfel

Dieser Ferienort auf dem Westzipfel Mallorcas lebt zwar vom Fremdenverkehr, ist uns aber dennoch in angenehmer Erinnerung. Vor allem wegen seiner weitläufigen Bucht mit ruhigem Wasser. Im Hafen liegen meist einige Fischerboote und Segler.

Wir empfehlen einen Fußmarsch auf der schmalen Asphaltstraße zum Cabo de Sa Mola. Macht hin und zurück sieben Kilometer. Vom Kap eine herrliche Aussicht auf gewaltige, steil ins Meer abfallende Felsen.

Ein zweiter Weg, diesmal von zehn Kilometer Länge, führt von Puerto de Andratx über eine Straße, die im Osten des Ortes beginnt und in Richtung Camp de Mar verläuft und einen einzigartigen Meeresblick bietet! Vom Hafen täglich ein bis drei Fähren nach Sant Elm (San Telmo); am frühen Nachmittag tuckert auch eine zur Insel Dragonera.

Kost & Logis

Hostal Bellavista: am Hafen. T. 67 16 25. Zwei-Sterne-Hotel gleich am Wasser. Die meisten Zimmer bieten einen Balkon mit Blick aufs Meer. Das Quartier ist mit oder ohne eigenes Bad zu haben.
Hostal Moderno: Carretera Camp de Mar 5. T. 67 16 50. Am Ortseingang Richtung Palma und keine zehn Minuten vom Meer. Dazu gehört ein Restaurant mit Terrasse. Preisniveau etwas höher als bei voriger Anschrift.
Hostal Las Palmeras: Avinguda Mateo Bosch 12. T. 67 20 78. Mit Hafenaussicht, an der Straße nach Andratx. Schöner Speisesaal im ersten Stock, von dem der Blick über einen palmengesäumten Strand und das Mittelmeer schweift, während man die frischen Meeresfrüchte verzehrt. Hier ist alles sein Geld wert, auch die duftende Sangria.