Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kneipe & Nachts

Body: 

In der Bar – tags und nachts in Palma

Kneipen

Bar Rosch: Plaça del Rei Joan Carles 1; oberhalb des Passeig dés Born. Obwohl das Dekor in dieser Bar gleich Null ist, versammeln sich die Jugendlichen hier mit wachsender Begeisterung, diskutieren und flirten bis spät in die Nacht. Große Terrasse zur Straße.
Texas Jack´s: Carrer San Felio 14. Bar im Rotlichtviertel von Palma. Wer noch nicht in den USA gewesen ist, kann sich hier eine genaue Vorstellung von einer echten amerikanischen Bar machen. Alles wie im richtigen Leben: Seeleute, die lärmend von Kneipe zu Kneipe ziehen, knapp bekleidete Mädchen auf der Suche nach einem Freier und natürlich Saufgelage. Mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack, aber es braucht ja verdammt noch mal auch niemand hinzugehen.
Abaco: SantJuan 1; 7.715911. Von 21-3h morgens geöffnet. Hinter dem Burgtor betritt man einen Palast, ein wahres Schlaraffenland: Obst in Hülle und Fülle, schwerer Blumen- und Weihrauchduft, Kunstwerke kastilianischer Meister - eine Augenweide im Glanz von tausend Kerzenlichtern, begleitet von klassischer Musik. Man weiß nicht mehr, ob man träumt oder wacht. Neugierige fallen nicht weiter auf. Der Versuchung eines der - fürwahr riesigen - Cocktails sollte man ruhig erliegen.
Abacanto: Camino de San Nicclau. T. 20 79 31. Einlaß von 21-3h. Liegt etwas abseits. Anfahrt über die Autobahn in Richtung Flughafen, dann auf die ,,Cintura und über die Ausfahrt ,,Polygone Industrial in Richtung ,lndioteria wieder runter.

Wer das Abaco liebt, wird das Abacanto vergöttern. Salvador Palao, glücklicher Besitzer beider Lokale, hat hier einen eindrucksvollen Museumspalast in einer alten Finca von 1749 eingerichtet. Haus und Park bieten locker vierhundert Menschen Platz. Zwei- bis dreimal jährlich steigen hier Konzerte.

Abendprogramm

»A Palma« heißt das Faltblatt im Fremdenverkehrsamt mit sämtlichen Veranstaltungen eines Monats. Ses Voltes zwischen Kathedrale und Meer bietet den Rahmen für allerlei Musik- und Theaterdarbietungen im Freien. Kostenlos -muß man sich merken. In dieser Ecke drängen sich auch Nachtschuppen und Diskotheken, zum Beispiel El Terreno in der äußeren Hafenzone.