Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Flamenco & Fiesta

Body: 

Flamenco, Tanz und Festlichkeiten in Córdoba

Flamenco

La Buleria: Calle Pedro Lopez 3, außerhalb der Altstadt. T. 48 38 39. Jeden Abend außer montags stehen Flamencomusik und -tanz auf dem Programm. Die Anwesenheit unzähliger Touristen läßt sich nicht vermeiden, aber dafür legen die Profis einen tolle Show hin. Ungefähr fünfzehn Mark für die Getränke sind zu rechnen, die bestellen muß, wer in den Genuß der Darbietung kommen will. Beginn etwa 22.30h. Hier kommt man um einiges billiger davon als in Sevilla oder Granada.

Tablao Flamenco: Cardenal Herrero 14. T. 48 03 46. Sonn- und montags geschlossen. Gegenüber der Mezquita. Gegen 23.30h Darbietungen von unterschiedlicher Qualität. Bisweilen muß man für das gebotene Spetakel reichlich tief in die Tasche greifen - sich vorher erkundigen, was gerade auf dem Programm steht.

Schwof

Varsovia: Calle Romero 6. Bar und Disco. Nur abends geöffnet. Voller junger Leute. Kein Wunder: die Musik ist in Ordnung und der Verzehr auch für schmale Geldbeutel erschwinglich. Gerade recht, um sich mit Leuten zu treffen.

Fiestas und sonstige Veranstaltungen

Maikreuzefest: 1. bis 5. Mai. Anläßlich des Frühlingseinzugs.
Wettbewerb der blumengeschmückten Patios: ebenfalls im Mai. Die Stadt rastet allabendlich vollständig aus. Jeder putzt seinen Innenhof nach besten Kräften heraus. Eine Jury marschiert dann von Haus zu Haus und prämiert die schönsten Höfe.
Feria: Ende Mai. Während der Feria herrscht stets ein unglaublicher Trubel. Das Leben in den Straßen läuft dann auf Hochtouren, die Stimmung schäumt über. Eintrittskarten gibt es an der Arena oder in der Ronda de los Tejares.