Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kost & Logis

Body: 

Disneyland: Übernachtungsadressen

  • Anaheim Bed & Breakfast: 1327 South Hickory St., T. 533-18 84. 1 km von Disneyland; nur drei Zimmer, mit Bad. Sich frühzeitig anmelden, klar. Raucher müssen sich anderweitig umsehen! Parkplatz vorhanden.
  • Magic Carpet/Magic Lamp Motel: 1016 W. Katella Ave., Anaheim, CA 92802, T. 772-94 50; beide Motels sind sauber und mit 35 $ pro Raum für ein bis vier Personen vergleichsweise günstig. Dank der strategisch guten Lage kann man sich die Parkgebühr auf dem Disneylandparkplatz sparen, da man zum Eingang nur über die Straße und den Parkplatz marschieren muß.
  • RV-Park: enger geht´s nicht, also vorbuchen; Anmeldung rund um die Uhr besetzt. Hier können auch Touren, z.B. zu den Universal Studios, gebucht werden.

    Hungrig?

    In Anbetracht der horrenden Preise empfiehlt es sich, Verpflegung mitzubringen; es sei denn, man steht auf Cola und Hamburger, die auch hier zu den allgemein üblichen Preisen feilgeboten werden.

  • Wer ein paar Dollar übrig hat, verputzt einen Salat im Blue Bayou, das zugegebenermaßen die sagenhafteste Einrichtung aufweist, die uns jemals untergekommen ist. Man findet sich unvermittelt unter einem funkelnden Sternenhimmel auf einer Plantage in Louisiana wieder.
  • Ansonsten speist man in mittelalterlicher Atmosphäre in der King Stephen´s Banquet Hall im Cinderella´s Castle, Fantasy Land. Eine Wendeltreppe führt in einen Riesenspeisesaal, in dem sich Troubadoure und Bedienungen in mittelalterlichen Gewändern betätigen. Wer keinen reichen Onkel dabei hat, begnüge sich mit einem Cheeseburger. Ob mit oder ohne Onkel sollten alle in jedem Fall morgens schon einen Platz reservieren.